• Kenzo Day am 13.06.2024

• 07.06.2024 08:23
            • Nächsten Donnerstag findet der erste Gesundheitstag am Sportgymnasium Erfurt statt. Die Schülerinnen und Schüler haben im vergangenen Jahr der Idee des Projekttages zugestimmt, Themenwünsche geäußert und vor Kurzem für die neue Namensgebung abgestimmt. ,,Kenzo" bedeutet auf Japanisch ,,Gesundheit" und das Land gilt bei Gesundheitsthemen weltweit als Vorbild.
            • Bei uns geht es nächste Woche für die Klassen 5-A26 um gesunde Ernährung, den Umgang mit Stress, die Prävention von Suchterkrankungen, Erste Hilfe und vieles mehr.
              Unterstützt wird das Sportgymnasium dabei von engagierten Eltern mit medizinischen Berufen, ehrenamtlichen Kursanbietern, der AOK , der Barmer, der IKK, der Verbraucherzentrale, Educaid, der Kampfkunstschule Laqua sowie der SiT. Auch die Mensa, das Internat und einige Lehrerinnen und Lehrer packen mit an, sodass der Kenzo Day hoffentlich für die Jugendlichen eine lehrreiche sowie abwechslungsreiche Veranstaltung wird.

Abgerundet und gemeinsam beendet wird der Projekttag ab 13:00 Uhr im Foyer mit einem Vortrag eines ehemaligen Leistungssportlers über seine Erfahrungen zum Thema Sport und Gesundheit.

Weitere Informationen über den Ablauf und die Workshops erhalten die Klassen über Edupage oder auf der Informationstafel im Foyer.

Mo, Di, Do u. Fr. : 07:00 - 08:30 Uhr

Sonntag, 27.10.2024